+49 9306 98522-0 info@stretta-music.comde-at 0

Das Stretta Team

Geschäftsführung

Johan van Slageren

Johan van Slageren

Johan lebt Stretta. Sein Elan und die große Liebe zur Musik treibt das Unternehmen nach vorne. Mit seinen vielen Talenten und der professionellen Ausbildung als Kapellmeister kann auch er in den unterschiedlichsten Aufgaben inspirierende Ideen umsetzen und zum Erfolg führen. Sein Esprit führt das ganze Team zu einem leistungsstarken und liebenswerten Ganzen. Wenn er denn mal Zeit übrig hat, spielt er sehr gerne Jazz in seiner Combo, oder er komponiert für verschiedene Besetzungen.
Udo Wessiepe

Udo Wessiepe

Das Multitalent arbeitet mit viel Energie und Leidenschaft an der Architektur des Hauses Stretta. Es gibt keinen Bereich, den er nicht mit seinem Wissen nach vorne bringt. Der studierte Kapellmeister hat mit Stretta eine Aufgabe gefunden, die seinem großen Drang entspricht, Neues zum Erfolg zu führen. Udo lebt mit seiner Familie bei München und liebt die nahen Berge – im Sommer findet man ihn dort beim Kraxeln oder Mountainbiken, im Winter auf der Skipiste.

Kundenservice

Anna Kneißl

Anna Kneißl

Die studierte Musikwissenschaftlerin und Musikpädagogin ist seit 2013 bei Stretta. Sie spielt Klavier und Blockflöte. Anna bearbeitet mit Begeisterung alle Anfragen unserer Kunden – je ausgefallener, desto besser!
Fenja Schmidt

Fenja Schmidt

Auf einem winzigen Akkordeon hat Fenja mit fünf Jahren angefangen, heute spielt sie am liebsten Klavier oder Klarinette. Sie tanzt unter anderem Salsa und Bachata. Ihre Erfahrungen aus dem Musikwissenschaftstudium und der Konzertorganisation haben ihr gezeigt: Sie ist am liebsten kreativ-strukturiert tätig. Da passt Fenja perfekt zu Stretta – sie schätzt vor allem das familiäre und musikbegeisterte Umfeld.
Franziska Ehrl

Franziska Ehrl

Seit ihrem fünften Lebensjahr macht Franzi Musik – sie spielt Klavier, Flöte und Altsaxophon. In ihrem Studium der Musikwissenschaft und -pädagogik hat sie ihr Interesse noch weiter ausgebaut. Aber besonders liegt ihr der Chorgesang am Herzen, weil er Menschen über die Stimme eint. Bei Stretta verbindet sie sich wiederum gerne mit allen Kunden, um ihren Anfragen bestmöglich gerecht zu werden.
Juliane Klauß

Juliane Klauß

Marvin Weihs

Marvin Weihs

Musik unterstützt und beflügelt Marvin in jeder Lebenssituation. Nach seiner klassischen Musikausbildung für Klavier und Kontrabass war er als Klavier- und Musiktheorielehrer tätig. In seiner eigenen Musik verbindet er indische und orientalische Musik mit westlichem Pop und Hip Hop. Bei Stretta hat er ein ideales Zuhause gefunden, um seine weitreichenden Musikkenntnisse im Beratungsgespräch mit unseren Kunden einzubringen.
Sonja Taubert

Sonja Taubert

Die Musikalienhändlerin hat bei Stretta den Wiedereinstieg in die Musikbranche gefunden. Sie genießt das konzentrierte Arbeiten und den Telefonkontakt zu den Kunden von zu Hause aus. Selbst spielt sie Klavier und Klarinette – inspiriert von den sonnigen Weiten Südfrankreichs, ihrer zweiten Heimat.
Stefan Wirsing

Stefan Wirsing

Stefan hat einen vielfältigen Musikgeschmack – er singt in einer Rockband und im Musikwissenschaftsstudium entdeckte er seine Begeisterung für klassische Musik. Heute berät er die Stretta-Kunden im Kundenservice bei all ihren Fragen. An seiner Arbeit schätzt der passionierte Kampfsportler besonders die kurzen Arbeitswege und die netten Kollegen.

Redaktion

Alexander Chepa

Alexander Chepa

Alex hat zwei große Leidenschaften: die Musik und die Fotografie. Der studierte Tubist ist in allen Musikgenres zuhause und spielt sowohl im klassischen Sinfonieorchester als auch in Jazz-Ensembles oder macht Blasmusik auf dem Oktoberfest. Zudem fotografiert er mit großer Leidenschaft seit seiner Schulzeit und hat sich damit nun ein zweites berufliches Standbein aufgebaut. Neben den Stretta-Teamfotos ist er nun auch für Social Media verantwortlich.
Alexandra Kuntz

Alexandra Kuntz

Alexandra stammt aus einer musikalischen Familie in der viel Hausmusik gemacht wurde. So lernte sie in ihrer Jugend Geige und Schlagzeug. Beruflich hat sich die Mutter von zwei Töchtern dann aber anders orientiert. Als gelernte Mediendesignerin und Kommunikationswirtin ist sie bei Stretta für das Design zuständig – sowohl online als auch offline.
Cathrin Mauer

Cathrin Mauer

Cathrin hat als studierte Oboistin und Musikwissenschaftlerin einen besonders scharfen Blick für Noten. Ihr Musikgeschmack hat zwar einen klassischen Schwerpunkt, ist ansonsten aber denkbar breit. Fastnachtslieder hört die gebürtige Rheinländerin allerdings nur – dann aber mit Leidenschaft – in der dazu passenden Saison. An Stretta Music schätzt sie die abwechslungsreiche Arbeit in der Artikelredaktion und die kollegiale Arbeitsatmosphäre.
David Rauh

David Rauh

In Davids Leben nimmt Musik einen großen Raum ein: auf Klavier oder Gitarre improvisierend, in einer Reggae-Band spielend – oder einfach nur hörend. Nach Noten spielt der studierte Musikwissenschafter nur noch selten, vertieft sich aber gerne lesend in Partituren, um jedes Detail der Musik zu erfassen. Das sind beste Voraussetzungen, um bei Stretta die Artikelredaktion und das Marketing zu unterstützen.
Eleonora Paolin

Eleonora Paolin

Eleonoras Muttersprache, Italienisch, wird gemeinhin schon als musikalisch angesehen. Darüber hinaus begleitet sie Musik schon ihr Leben lang, auch bei ihren Hobbys: So bekommen für sie auch Kochen, Decoupage oder Laufen eine tiefere, gar magische Bedeutung. Dass Musik auch in Eleonoras Beruf eine Rolle spielt und sie dabei auf Gleichgesinnte trifft, schätzt sie besonders an Stretta.
Emelie Kroon

Emelie Kroon

Mit fünf Jahren schrieb die Schwedin Emelie ihre ersten Songs. Eigentlich wollte sie Rock-Sängerin werden, doch entdeckte sie im Laufe ihres klassichen Gesangsstudiums ihr Talent als Opernsängerin. Heute verzaubert sie auf der Bühne ihre Zuschauer. An Stretta gefällt ihr besonders, dass sie an einer Plattform mitarbeitet, die wirklich für alle Musikinteressierte etwas bereithält.
Florian Boberski

Florian Boberski

Franciska Bouma

Franciska Bouma

Franciska nimmt gerne Umwege in Kauf, um viele verschiedene Dinge kennenzulernen und das für sie Richtige zu finden. Klavier und Saxophon sind ihre Instrumente, mit denen sie gerne auch in der Gruppe musiziert. Nun ist sie bei Stretta gelandet, wo sie vor allem die Wertschätzung und Hilfsbereitschaft unter den Kollegen mag.
Franziska Reith

Franziska Reith

Franziska steht auf Oldies und Rap, letzteren gern auch auf Französisch. Den hat sie in ihrem Auslandsstudium (Musikwissenschaft) in Caen kennengelernt. Die modeinteressierte Hobbyfotografin ist musikalisch mit Blockflöte, Klavier und Geige aufgewachsen – gute Voraussetzungen also, um bei Stretta die Artikelredaktion zu unterstützen!
Holger Slowik

Holger Slowik

Der studierte Musikwissenschaftler spielt Schlagzeug, liebt analoge Noten und den Service von Stretta. O-Ton: „Noten sind was Wunderbares!“
Irene Urrutia Martín

Irene Urrutia Martín

Die Baskin Irene kam nach Deutschland, um ihr Akkordeonstudium fortzuführen. Sie liebt alles, was mit Kulturen, Sprachen und Traditionen anderer Länder zu tun hat. Aber ihr ist es wichtig, mit ihrer Heimat verbunden zu bleiben: So spielt sie am liebsten zeitgenössische spanische Musik und bereitet ihr Essen typisch baskisch zu. Daher kümmert sie sich bei Stretta sehr gerne um die spanische Website.
Jens Mennig

Jens Mennig

Jens arbeitet seit 2012 bei Stretta und ist gelernter Großhandelskaufmann. Er liebt Tischtennis und hört gerne Musik. Stretta sieht er als große Familie, in der ein angenehmes Arbeiten möglich ist.
Kaled Dabboussi

Kaled Dabboussi

Bei Kaled dreht sich alles um die Musik. Schon früh hat er angefangen Klavier und Trompete zu spielen und dann nach dem Abitur Musikwissenschaft studiert. Währenddessen hat er seine Liebe zu Musiktheorie im Allgemeinen und dem barocken Generalbass im Speziellen entwickelt. Nebenbei komponiert er. Bei Stretta gefällt es ihm sehr gut in der Artikelredaktion und Notensatz, wo er alle seine Fähigkeiten einbringen kann.
Katharina Uziel

Katharina Uziel

Kathas Herz schlägt für Rockmusik. Sie hat auch mal in einer Band E-Gitarre gespielt, aber sie mag es lieber, darüber zu schreiben. Als studierte Ethnologin interessiert sie sich allgemein für kulturgeschichtliche Themen, die sie auch in ihrer Freizeit begleiten, wie etwa beim Besuch von Konzerten, Museen oder dem Independent Cinema. Vor diesem Hintergrund passt sie super zur Redaktion von Stretta.
Luiza Mattoso

Luiza Mattoso

Matthias Rauh

Matthias Rauh

Matthias ist ein wahres Stretta-Urgestein – schon seit 2006 ist er Teil des Teams. Besonders gut gefällt dem gebürtigen Unterfranken, dass seine Arbeit nah an der Musik ist, denn in seiner Freizeit spielt er neben Tischtennis schon von klein auf leidenschaftlich Klavier. Sein absoluter Lieblingskomponist ist übrigens Johann Sebastian Bach.
Pia Traub

Pia Traub

Pia liebt Kunst, Kultur und Musik. Sie spielt Querflöte und Klavier und studierte Musikwissenschaft, gründete ein Kulturfestival (WHAT?), kuratiert Kunstaustellungen und liebt Premierenpartys. Als freischaffende Künstlerin macht sie Fotografien und Fotoradierungen. Sie stellt gerne Fragen und freut sich über jeden Menschen, den sie kennenlernt. Für Stretta verbindet sie all ihre Leidenschaften.
Ralf Eickhoff

Ralf Eickhoff

Ralf ist in seinem Leben durch die Musik schon viel rumgekommen. Der Schulmusiker und Dirigent arbeitete nach seinem Studium in Budapest unter anderem mehrere Jahre in Island an einer Musikschule. Sein Herz konnten die Insulaner trotzdem nicht erobern – das schlägt für ungarische Volksmusik und mittelosteuropäische Geschichte. Für den Kundenservice und die Artikelredaktion bringt Ralf also die besten Voraussetzungen mit.
Stephanie Hanf

Stephanie Hanf

Stephanie ist Sängerin und als freiberufliche Musikerin in der ganzen Welt unterwegs. Sie ist Mitglied des Festspielchors der Bayreuther Festspiele und singt im RIAS Kammerchor. Die Mutter von drei Kindern unterstützt das Stretta-Team in der Artikelredaktion und fühlt sich pudelwohl. Vor allem die flexiblen Arbeitszeiten lassen ihr genug Freiraum nebenher für die Familie da zu sein und zu singen.
Thomas Pauschert

Thomas Pauschert

Thomas ist ein musikalischer Tausendsassa. Der lebensfrohe Musiker studierte Kirchenmusik, Cembalo und Orgel in Köln und Traversflöte in Duisburg. Nach einigen abwechslungsreichen beruflichen Stationen ist er heute Musiklehrer an einer Waldorfschule und arbeitet freiberuflich als Herausgeber, womit er seit 2003 auch Stretta unterstützt. Am liebsten beschäftigt er sich mit Musik aus dem 17. und 18. Jahrhundert, vor allem für Chor und Tasteninstrumente.
Tomáš Ibrmajer

Tomáš Ibrmajer

Tomáš hat sein Dirigierstudium im tschechischen Brünn mit dem Doktorgrad abgeschlossen. Seither hat er als preisgekrönter Chorleiter und Dirigent seine Liebe zur Musik, aber vor allem zu Bach, Romantik und slawischen Komponisten in vielen europäischen Ländern ausgelebt. Er selbst spielt Klavier und Orgel, am liebsten improvisierend. Stretta ist für Tomáš mittlerweile zu einer zweiten Familie geworden.

Versand

Anton Peter

Anton Peter

Astrid Baur

Astrid Baur

Die gebürtige Schongauerin hat ihr Herz an Franken und an Stretta verloren. Sie fühlt sich hier pudelwohl und vermisst ihren früheren Beruf als Biologin null.
Bettina Dauber

Bettina Dauber

Claudia Grundmann

Claudia Grundmann

Christiane Escher

Christiane Escher

Christiane mag an Stretta besonders ihre lieben Arbeitskollegen und das familiäre Miteinander. Musik ist für Christiane, die leidenschaftliche Tänzerin, ein Quell der Gefühle. Ihre Freundlichkeit und Zuverlässigkeit sind eine wunderbare Basis für ihre Arbeit in unserer Versandabteilung. Aber Achtung: Sie könnte jederzeit auf ihre Boxfertigkeiten zurückgreifen!
Christine Schmitt

Christine Schmitt

Christine liebt seit 2013 ihren abwechslungsreiche Arbeit und die Kollegen bei Stretta. Sie ist die gute Seele im Versand und versorgt die Mannschaft gerne mit selbergemachten Häppchen.
Hanna Bausewein

Hanna Bausewein

Helga Reifenberg

Helga Reifenberg

Manuela Möhring

Manuela Möhring

Manuela freut sich immer wieder auf das gute Arbeitsklima bei Stretta. Sie ist immer gut gelaunt. Auf der Arbeit kann man sich auf sie verlassen, aber genauso kann man sich darauf verlassen, dass man ihr beim Spazieren oder Joggen begegnet: Sie liebt die Natur. Wenn sie in ihrer Freizeit nicht im Freien unterwegs ist, begibt sie sich gerne auf die Tanzfläche.
Marlena van Slageren

Marlena van Slageren

Sie ist seit 2014 im Versand und Warenausgang dabei. Die leidenschaftliche Sängerin, Klavier- und Gitarrenspielerin verdient sich neben der Schule bei Stretta ein paar Euros dazu. Durch den Besuch einer internationalen Schule in Wien steht ihr die Welt in der Musikbranche offen.
Michael Knöfel

Michael Knöfel

Michael ist ein sozialer Mensch: Er studiert Political and Social Studies, hilft bei der Würzburger Tafel aus und setzt sich aktiv für die Flüchtlingshilfe ein. Beim Versand von Stretta wird seine helfende Hand sehr geschätzt. Er mag dabei vor allem die Abwechslung und die Flexibilität. Musikalisch interessiert sich der gebürtige Dresdner am meisten für Indie.
Mihaela Roman

Mihaela Roman

Bei Stretta arbeiten und nicht kreativ sein? Das wäre für Mihaela kaum vorstellbar, denn sie liebt es einfach, sich vielseitig zu entfalten: tanzen, Musik hören, Gitarre spielen, singen, basteln, Freundschaften pflegen... Im Stretta-Versand ist ihr kreativer Geist insbesondere beim Verpacken großer Bestellungen gefragt, die sie immer wieder vor neue Herausforderungen stellen. Das mag sie neben dem schönen Arbeitsklima am liebsten.
Paul Thimm

Paul Thimm

Paul ist sehr froh, dass er sein großes Hobby, die Musik, bei Stretta mit der Arbeit verbinden kann. Er spielt verschiedene Blasinstrumente, Klavier und Akkordeon. Der ehemalige Sachgebietsleiter arbeitet gerne in einem freundlichen Team. Das hat er bei Stretta gefunden.
Robert Roman

Robert Roman

Die Arbeit bei Stretta motiviert Robert, auch in anderen Bereichen produktiv zu sein. Er denkt gerne über musikalische Gestaltungselemente nach, um sie später selbst an Gitarre oder Drumset umzusetzen. Seine künstlerische Inspiration für seine Projekte bekommt er oft aus Träumen und Geschichten. Er versucht immer wieder seine Horizonte kreativ zu erweitern, beim Malen, in der Arbeit oder bei seinen anderen Hobbys.
Rosy Bausewein

Rosy Bausewein

Bei Rosy geht alles flott und zuverlässig. Das Multitalent versorgt nicht nur die Kollegen gerne mit Kaffee und selbergemachten Häppchen, sondern packt auch die vielen Kundenwünsche mit viel Elan und Liebe. Nebenbei spielt sie Klavier, ist u.a. im Sportverein Fitnesstrainerin, liebt Backen und Kochen und kümmert sich um ihre drei Kinder.
Stefan Kuhn

Stefan Kuhn

Steffen Klikar

Steffen Klikar

Steffens Herz und Seele rocken den Versand. Der gelernte Fachinformatiker hat ein Händchen für Computer und Technik. Man könnte fast meinen, Elektrogeräte hätten Angst vor ihm, da sie nach kurzer Pause ‚plötzlich‘ wieder funktionieren wollen. Die guten Wellen, die er vom gesamten Team empfängt, tragen dazu sicherlich auch bei.
Vincent van Slageren

Vincent van Slageren

Vincent spielt nicht nur ein, sondern gleich drei Instrumente! Neben Klavier und Gesang liebt er vor allem die akustische Gitarre, die er auch in mehreren Bands spielt. Neben der Musik bleibt ihm aber trotzdem noch ein bisschen Zeit für seine weiteren Hobbys Softair spielen und Downhill fahren. Bei Stretta arbeitet er ab und zu im Versand.

Entwicklung

Isabelle Schrade

Isabelle Schrade

Markus Zok

Markus Zok

Michael Langer

Michael Langer

Moritz Wessiepe

Moritz Wessiepe

Philipp Wessiepe

Philipp Wessiepe

Philipp studiert Informatik an der Universität Bayreuth und entwickelt als Werksstudent geniale Tools, die allen Mitarbeitern im Haus die Arbeit erleichtern. Schon als Kind liebte er es, mit Fischertechnik computergesteuerte Roboter zu bauen. Nun ergänzt die Arbeit bei Stretta seinen digitalen Forscherdrang.
Robin Schulte-Uentrop

Robin Schulte-Uentrop

Er kam als Mathe-Nachhilfe für die Kinder der Familie und blieb als Softwareentwickler. So kann es manchmal gehen, wenn man jung und talentiert bei Stretta auftaucht. Robin genießt es, seine Ideen zu entwickeln und schnell umgesetzt zu sehen. Bei Stretta hat er die Möglichkeit, kreativ und ergebnisorientiert zu arbeiten. Seine große Liebe gehört aber der Musik: er spielt leidenschaftlich gerne Klavier und singt im Chor.

Buchhaltung

Anna Miebach

Anna Miebach

Anna hat musikalische Erfahrungen im Chor, mit Blockflöte, Harfe und Geige gesammelt. Die gelernte Steuerfachangestellte war 10 Jahre in einer Steuerkanzlei tätig. Neben ihren beiden Söhnen kümmert sie sich jetzt auch um die Lohnbuchhaltung bei Stretta.
Iris Strauß

Iris Strauß

Die sportliche Iris ist über eine glückliche Fügung zu Stretta gekommen. Sie erledigt mit viel Elan und immer guter Laune alles rund um die Buchhaltung. Früher hat sie sehr gekonnt mit ihren inzwischen erwachsenen Kindern gesungen und hört jetzt gerne softe Popmusik.
Jenny Lobinger

Jenny Lobinger

Jenny kam durch eine Schwangerschaftsvertretung zu Stretta und blieb. Durch ihre Vielseitigkeit hilft sie gerne in verschiedenen Abteilungen aus. Früher hat sie viel mit ihren Cousinen in einer Band auf Hochzeiten und Familienfeiern gesungen. Mittlerweilen hört sie sehr gerne Hip Hop und R&B. Ihre Freizeit teilt sie zwischen Wellness und ihren geliebten Freunden auf. Die Vielfältigkeit und das tolle Arbeitsklima mag sie bei Stretta besonders.
Nadine Oeckler

Nadine Oeckler

Nadine hat Steuerfachgehilfin gelernt und unterstützt Stretta mit ihrem großen Wissen rund um die Bilanzbuchhaltung. Stretta unterstützt Nadine tatkräftig, damit sie Beruf und die Familie mit ihren drei kleinen Töchtern unter einen Hut bekommt – dafür und wegen der sehr guten Stimmung im Team liebt sie Stretta Music.

© 2004–2021 Stretta Music. Notenversand – Noten online bestellen und kaufen.

Ihr Spezialist für Noten aller Art. Musiknoten Online Shop, Notenblätter und Play Along per Download, Bücher, Notenpulte, Pultleuchten, Zubehör.